Radardiagramm
Ein Radardiagramm (auch Polar- oder Netzdiagramm) zeichnet pro Kategorie eine Achse sternförmig um den Mittelpunkt. Mehrere Messwerte (Reihen) werden wie in den anderen Diagrammen auch durch unterschiedliche Farben gekennzeichnet.
Eine 3D Ansicht gibt es bei Radardiagrammen nicht. Die Option "Sichtbarkeit des Grafen" füllt die Fläche des Grafen zum Inneren aus.
Verarbeiten von Eintragsdaten
Über die Verhaltensauslöser "Eintrag Klick" und "Eintrag Doppelklick" lassen sich die Daten eines Messwertes weiterverarbeiten.
Das Objekt, welches an das konfigurierte Verhalten als Eingabedaten weitergegeben wird, ist in erster Linie ein Datenprovider, welcher sämtliche Rohdatensätze beinhaltet die zum angeklickten Wert aggregiert wurden.
Tipp: Mit der Aktion "Zeige Raw Daten des Dashboards" können diese Rohdaten in einem Grid angezeigt werden.
Ferner bietet dieses Objekt noch weitere Datenfelder an:
Datenfeld |
Beschreibung |
||||||||
value |
Der Wert auf den geklickt wurde |
||||||||
category |
Der Wert der Kategorie |
||||||||
categoryLabel |
Die Beschriftung der Kategorie |
||||||||
series |
Die Serienkonfiguration, welche wiederum folgende Datenfelder beinhaltet:
|
Beispiel
|
Der Hinweis zeigt wie im Verhalten ganz links konfiguriert |